Über mich

Sabine_smove-ringe.de

Um Gesund zu sein, sollte man sich bewegen!

  • Ich bin im Jahr 1973 geboren.
  • 1981 stand als Berufswunsch Physiotherapeutin fest, mit 22 wagte ich den Schritt in die Freiberuflichkeit.
  • Es folgten diverse Fortbildungen im Bereich Manuelle, PNF, Lymphdrainage, Trampolin, CMD, Atlastherapie und einiges mehr.
 
  • Mit 30 begann das Abenteuer Familie , und wir zogen mehrere Male um bis wir uns 2006 in der Vorderpfalz in Haßloch niederließen.
  • Nach einem AHA Erleben durch die Nahrungsergänzung der Firma Forever Living Produkts mit dem Wunsch die Hintergründe zu verstehen:
2012 Ausbildung zur Ernährungsberaterin

2021 Ausbildung Ernährungsberatung vegan / vegetarisch

  • Und warum begeistert mich ausgerechnet der smovey???
Nach  einem Unfall  hatte ich eine instabile Schulter aus der sich mit den Jahren drastische Bewegungseinschränkungen und Schmerzen entwickelten.
Eine OP lehnte ich ab, war aber immer hellhörig, was mögliche konservative Therapie anbetraf.
2015, auf dem Haßlocher Gesundheitstag, lernte ich die smoveyRinge kennen, war sofort begeistert und trainierte mit ihnen, genau auf meine Möglichkeiten hin, meine Schulter. Langsam verbesserte sich deren Stabilität, ich konnte meinen Beruf als Physiotherapeutin wieder ohne Ausweichbewegungen absolvieren und nebenbei  wurde auch mein Rücken und auch mein Kiefer deutlich weniger anfällig für Schmerzen. ( Auch hier hatte ich einige Unfälle… )

Während der ganzen Zeit bezog ich die smovey’s auch hin und wieder in meine Physiotherapie- Behandlungen mit ein.

2017 Ausbildung zum smoveyTrainer
2021 Ausbildung zum smoveyMasterCoach
 
All die Jahre als Physiotherapeutin, haben mich insofern frustriert, daß ich immer erst helfen konnte, wenn es jemandem schon schlecht ging und  derjenige zu mir in die Praxis kam und  nur solange, wie derjenige ein Rezept bekam.

Mit den smovey’s kann absolut jeder in die Bewegung kommen.

Seitdem arbeite ich als Physiotherapeutin in der Praxis und auf Hausbesuchen und gebe smoveyKurse Indoor, Outdoor, Online. Dazu kommt noch die Ernährungsberatung, inkl. Analyse der Ernährungssituation des Einzelnen.

Auch bei Vereinen stelle ich auf Anfrage die smovey’s und ihr Wirkspektrum vor.

  • Die Corona Zeit habe ich intensiv genutzt für Fortbildungen und so meinen smoveyMasterCoach gemacht. Wobei mich persönlich besonders die Beeinflussung der Meridiane fasziniert.
Bei Interesse einfach einen Schnupperkurs buchen und einen Tag später im Körper spüren, was es gebracht hat. Viele zufriedene Kursteilnehmer sprechen für sich.
 

Gesundheit mit Bewegung (smovey)